Leichtathletik beim TSV

Der TSV Schnait bietet derzeit kein eigenes Sportangebot im Bereich Leichtathletik an.

Für die Mitglieder des TSV Schnait, die aktiv Leichtathletik (Training und / oder Wettkämpfe) betreiben wollen, bedeutet dies:

• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die Mitglied sind im TSV Schnait im Rahmen einer Familienmitgliedschaft, können zukünftig am Trainings- und Wettkampfbetrieb der Abteilung Leichtathletik der SG Weinstadt teilnehmen. Hierzu ist ein Antrag auf "Vereinsübergreifende Mitgliedschaft" bei der SG Weinstadt auszufüllen und in unserer Geschäftsstelle auf dem Antrag die Familienmitgliedschaft bestätigen zu lassen.

• Erwachsene sowie Kinder / Jugendliche ohne Familienmitgliedschaft können nicht als Mitglied des TSV Schnait am Leichtathletik- Betrieb der SG Weinstadt teilnehmen. Eine separate Mitgliedschaft in der SG Weinstadt ist hierzu erforderlich.

Auf der Hauptversammlung des TSV Schnait am 19.03.2016 wurde beschlossen, die Abteilung Leichtathletik nach 36 aktiven Jahren bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Sportabzeichen

Unabhängig vom Sportangebot des TSV kann in Weinstadt das Sportabzeichen erworben werden.

Treffpunkt für Training und Prüfungen ist jeweils freitags im Stadion Benzach.

Das Sportabzeichen kann jede / jeder Sportbegeisterte ablegen. Eine Mitgliedschaft im TSV ist dazu nicht erforderlich.

Aktuelle Termine sowie nähere Infos zum Sportabzeichen finden Sie beim Sportabzeichen-Team Weinstadt (externer Link).