Tischtennis- Regeln

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Regeln im Tischtennis zusammen gestellt - in Eigenregie bzw. als Verweis auf externe Regelwerke.

• Kurzfassung der wichtigsten Regeln
  • Regeln und deren Auslegungen
    Weniger bekannte Regeln und deren Erklärungen zur Handhabung aus Sicht des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB)
  • Internationale Tischtennis- Regeln
    (Dokument des DTTB)
  • Satzung, Regeln und Ordnungen des Tischtennis Verbandes Württemberg Hohenzollern (TTVWH)
  • Regeln und Wettspielordnung in der Darstellung des Bayerischen Tischtennis Verbandes (BTTV) - die wohl informativste Regeldarstellung und -erläuterung im Internet

Downloads / Links

Wichtige Links

Der Spielbetrieb im Tischtennis (Meisterschaftsspiele, Pokalwettbewerb sowie sonstige Turniere) wird veranstaltet vom Tischtennis Verband Württemberg Hohenzollern (TTVWH), auf dessen Seiten auch alle Ergebnisse protokolliert werden. Zuständig für den TSV Schnait ist der Bezirk Rems innerhalb des TTVWH.

Dachorganisation für Tischtennis in Deutschland ist der Deutsche Tischtennis Bund (DTTB).

Neben den Links zu den Verbänden finden Sie auch den aktuellen Turnierkalender mit allen Wettbewerbs- Infos