Satzung

Alles Wesentliche zum Verein - Zweck des Vereins, Mitgliedschaft (Rechte und Pflichten), Verwaltung des Vereins / Vereinsorgane (vom Vorstand über Abteilungen, Beisitzer bis zum Jugendausschuss) sowie zur Auflösung - ist geregelt in der Satzung des Vereins. Die Satzung ist Bestandteil der Eintragung im Vereinsregister.

Der TSV Schnait 1911 e.V. ist als Verein eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Stuttgart unter der Nummer 260492.

Die aktuell gültige Satzung des TSV wurde beschlossen auf der Mitgliederversammlung am 23.03.2019 und ist mit der Eintragung ins Vereinsregister am 21.11.2019 in Kraft getreten.

Jugendordnung

Anlage zur Satzung und damit Bestandteil der jeweils gültigen Satzung ist die Jugendordnung des TSV Schnait. In ihr sind die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Jugendorganisation und ihrer Gremien geregelt.

Die aktuelle Jugendordnung wurde beschlossen auf der Jugendvollversammlung am 13.03.2019 und ist Anhang zur Vereinssatzung vom 23.03.2019. Wirksam ist sie wie die Vereinssatzung seit dem 21.11.2019.